Großzügige Spende ermöglicht Digitalisierung

Die zunehmende Digitalisierung macht auch vor den Feuerwehren keinen Halt. Neue technische Möglichkeiten unterstützen hierbei die Einsatzkräfte bei der Disposition und Reaktion auf Alarmierungen, sind jedoch teils mit hohen Kosten bei der Anschaffung und dem Unterhalt verbunden.

Dank einer großzügigen Spende der wende.interaktiv GmbH aus Eckental wurde es der Feuerwehr Brand ermöglicht, diesen Schritt mit der Zeit zu gehen. Auf dem gespendeten 65 Zoll großen „galneoscreen“ werden die Einsatzkräfte zukünftig über eingehende Alarmierungen und die Fahrzeugressourcen informiert.

Eine eigens von der Feuerwehr Brand entwickelte Software schafft zusammen mit dem Display eine individuelle und maximal personalisierbare Gesamtlösung, die im Zusammenspiel mit der ebenfalls aus Eigenentwicklung stammenden Tablet-App die Einsatzkräfte bestmöglich bei der Disposition unterstützt. Der „galneoscreen“ stellt dabei eine enorme Aufwertung des neuen Visualisierungskonzepts dar.

Wir bedanken uns herzlichst bei der Firma wende.interaktiv GmbH für diese großzügige technische Spende. Ebenfalls danken wir dem gesamten Team von wende.interaktiv für den unkomplizierten und schnellen Ablauf.