PKW überschlagen

In einer Kurve der Staatsstraße 2740 verlor am frühen Freitagnachmittag ein PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Die beiden Insassen konnten sich selbstständig befreien und wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungswagens erstversorgt.

Die Kräfte der alarmierten Feuerwehr Brand sicherten die Einsatzstelle zunächst ab, stellten den Brandschutz sicher und begannen mit dem Abbinden der auslaufenden Betriebsstoffe des Autowracks. Zeitgleich wurde die Feuerwehr Frohnhof nachalarmiert, um die Straßensperre an der Kreuzung zu Pettensiedel zu übernehmen und dort den sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten. Das zweite Fahrzeug der Feuerwehr Brand sperrte die andere Unfallseite an der Kreuzung der Abzweigung Brand.

Die verletzten PKW-Insassen wurden vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach Eintreffen der Polizei wurde die Einsatzstelle an diese für weitere Unfallermittlungen übergeben und die Kräfte der Feuerwehren konnten wieder einrücken.