Funkenflug löst Heckenbrand aus

In der Silvesternacht wurden die Kräfte der Feuerwehren aus Brand und Eschenau gegen 21:30 Uhr von der ILS Nürnberg zum vermeintlichen Brand eines Gartenhauses alarmiert.

Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass beim Zubereiten der Festspeise ein Funke von einem Grill auf eine angrenzende Hecke übergesprungen ist und diese entzündet hat. Das Feuer konnte jedoch bereits von den Anwohnern bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bekämpft werden, sodass kein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr mehr notwendig war. Der mit Atemschutz ausgerüstete Angriffstrupp konnte die Gerätschaften wieder ablegen und die sich noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus einrücken.

Ebenso vor Ort waren ein Rettungswagen und eine Polizeistreife.