Drehleiterrettung

Kurz nach 8 Uhr wurden die Feuerwehren aus Brand und Eschenau zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Blütenstraße nach Brand alarmiert. Vor Ort musste ein Patient aus einem Obergeschoss schonend zum Rettungswagen transportiert werden. Da jedoch die baulichen Begebenheiten den Transport erschwerten, entschloss man sich, die Einsatzkräfte der Feuerwehr zur Unterstützung zu alarmieren und den Patiententransport über eine Drehleiter durchzuführen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten die Einsatzstelle ab und regelten den Verkehr, während die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Eschenau die Drehleiter im eng bebauten Wohngebiet in Stellung brachten.

Nach Abschluss der Rettungsarbeiten konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder abrücken, der Patient wurde weiter vom Rettungsdient versorgt.