Brandwache nach Lagerhallenbrand in Herpersdorf

Mittwochmorgen gegen 5:30 Uhr wurde die Feuerwehr Brand anlässlich eines Lagerhallenbrands im Ortsteil Herpersdorf am Vortag alarmiert, um die noch vor Ort befindlichen Einsatzkräfte der Feuerwehren Herpersdorf und Eschenau abzulösen.

Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehr Brand übergeben, sodass die Einsatzkräfte der Feuerwehren Herpersdorf und Eschenau eine Ruhepause antreten konnten.

Durch die Feuerwehr Brand wurde anschließend eine Brandwache gestellt und das Brandobjekt mittels Wärmebildkamera regelmäßig auf verbleibende Glutnester kontrolliert. Am späten Vormittag konnte die Einsatzstelle dann zusammen mit der Feuerwehr Herpersdorf den Bewohnern übergeben werden.

Weitere Informationen zum Lagerhallenbrand finden sich im Bericht des Kreisfeuerwehrverbandes.