Verkehrsunfall

Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2240 ein Verkehrsunfall. Zwei PKW kollidierten im Kreuzungsbereich Brand-Steinbach, woraufhin die Feuerwehr Brand alarmiert wurde.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten zunächst die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und betreuten die Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Im weiteren Verlauf wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, hierzu wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Steinbach zur Unterstützung nachalarmiert. Auslaufende Betriebsstoffe der Unfall-PKWs wurden abgebunden und von der Straße entfernt.

Die Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen der Polizeistreife abgesichert. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle geräumt und Ölspur-Warntafeln aufgestellt. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle übergeben werden und die alarmierten Einheiten wieder einrücken.