Küchenbrand

Kurz nach 18 Uhr alarmierte die Leitstelle Nürnberg die Feuerwehren aus Brand und Eschenau zu einem Küchenbrand in die Klingenstraße nach Eschenau. Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lagemeldung eines Feuers.

Die Feuerwehr begann umgehend mit der Brandbekämpfung und setzte dazu zwei Trupps unter Atemschutz ein. Nachdem der Brandherd erfolgreich gelöscht war, wurde das Gebäude auf weitere Brandstellen oder Glutnester kontrolliert. Mit einer Überdruckbelüftung wurde das Objekt vom Brandrauch befreit.

Die Bewohnerin wurde vom ebenso mitalarmierten Rettungsdienst versorgt, musste jedoch aber nicht in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Rettungswagen stellte darüber hinaus auch die Absicherung der unter Atemschutz arbeitenden Einsatzkräfte.

Nach gut zwei Stunden konnten die Arbeiten der Feuerwehr abgeschlossen und die Einsatzstelle übergeben werden. Die Kräfte konnten anschließend wieder ins Gerätehaus einrücken und ihren verspäteten Feierabend antreten.