Besondere Brandwache

Eine Brandwache der besonderen Art leisteten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Brand am Samstagnachmittag, als am Brander Sportplatz ein privater Helikopter landete. Im Rahmen von Auflagen und Vorgaben war es erforderlich, dass für den Fall der Fälle ein vorbeugender Brandschutz gewährleistet wird.

Die Feuerwehr Brand positionierte sich hierfür mit einem wasserführenden Löschfahrzeug in der Nähe der Landestelle und stand auf Bereitschaft, um im Falle einer Luftnotlage umgehend und adäquat eingreifen zu können.

Da die Landung und der später ebenfalls wieder stattfindende Start des Helikopters souverän und unproblematisch verlief, beschränkte sich die Tätigkeit für die Einsatzkräfte lediglich auf die Anfertigung von Bildern als Erinnerung an diese ungewöhnliche Variante einer Brandwache.