Kreuzung durch Linienbusse blockiert

Der plötzliche Wintereinbruch am Donnerstagfrüh beschäftige auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Brand, nachdem die Kreuzung Brander Hauptstraße / Fliederstraße durch zwei Linienbusse blockiert wurde.

In den frühen Morgenstunden rutschte ein Linienbus bei den schwierigen Schneeverhältnissen auf der Fahrbahn und verunfallte vor dem Kreuzungsbereich. Ein weiterer Linienbus versuchte kurze Zeit später, den querstehenden Berufskollegen zu umfahren und manövrierte sich dabei ebenfalls in eine missliche Lage, woraufhin der Kreuzungsbereich nun vollständig blockiert war.

Die Polizeiinspektion Erlanger Land wurde über die beiden Unfälle informiert und bat daraufhin die Feuerwehr um Unterstützung, die Verkehrslenkung zu übernehmen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Brand sperrten daher den Bereich großräumig ab und lenkten den Verkehrsfluss um die Kreuzung über alternative Wege.

Nach der Unfallaufnahme durch eine Polizeistreife wurde der erste Bus mit einem landwirtschaftlichen Gerät beiseite geschafft. Währenddessen konnte sich der zweite Gelenkbus wieder selbstständig befreien.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren keine weiteren Handlungen mehr erforderlich.