PKW in Seitengraben verunfallt

Am Sonntagabend rückte die Feuerwehr Brand zu einem überörtlichen Einsatz aus, als sich auf der Verbindungsstraße zwischen Großenbuch und Rödlas ein Verkehrsunfall ereignete. Der Fahrer eines PKW verlor die Kontrolle und verunfallte im Seitengraben der Straße.

Da sich der Fahrer nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurden die Rettungskräfte unter dem Stichwort „Person eingeklemmt“ alarmiert. Ebenso auch die Feuerwehr Brand mit ihrem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug. Vor Ort kümmerten sich bereits die Feuerwehren aus Neunkirchen und Großenbuch um die anfallenden Einsatztätigkeiten. Die Feuerwehr Brand stand im Bereitstellungsraum für weitere anfallende Tätigkeiten zur Verfügung.

Nachdem der Patient durch die Rettungskräfte befreit und an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben wurde, konnten die Brander Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen und ins Gerätehaus einrücken.