Brand einer Mannschaftskabine

Am Dienstagabend meldeten aufmerksame Passanten einen Entstehungsbrand an einer Mannschaftskabine auf dem Gelände des Sportvereins in Brand. Aufgrund der außerhalb des Ortsgebiets gelegenen Einsatzstelle, dem angrenzenden Waldgebiet und der aktuellen Waldbrandstufe alarmierte die Integrierte Leistelle Nürnberg die Feuerwehren Brand, Eschenau, Oberschöllenbach sowie den Schlauchwagen der Feuerwehr Heroldsberg.

Durch das engagierte Eingreifen der Mitglieder des Sportvereins konnte der Entstehungsbrand unter Einsatz eines Pulverlöschers und Wassereimern rasch abgelöscht und damit Schlimmeres verhindert werden. Die Tätigkeiten der Feuerwehr Brand beschränkten sich auf Nachlöscharbeiten. Verbleibende Glutnester wurden abgelöscht und das Objekt mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Aufgrund des schnellen Löscherfolgs mussten die umliegenden Feuerwehren nicht anfahren und konnten am Standort verbleiben. Die Einsatzstelle wurde an den Vorsitzenden des Sportvereins übergeben.