eCall-Notruf nach PKW-Kollision

Nach einer Kollision zwischen einem PKW und einer Beleuchtungseinrichtung beim Befahren eines Kreisverkehrs im Ortsteil Eschenau löste das integrierte eCall-Notrufsystem eines Unfallfahrzeugs am frühen Montagabend aus. Da es dem Disponenten der Leitstelle nicht gelang, den Kontakt zum Unfallfahrer aufzubauen, musste vom Schlimmsten ausgegangen werden. Die Feuerwehren aus Eschenau, Brand und Heroldsberg sowie der Rettungsdienst wurden daher unter dem Stichwort „Verkehrsunfall“ nach Eschenau alarmiert.

Vor Ort war jedoch keine weitere Unterstützung der Einsatzkräfte aus Brand erforderlich, die anfallenden Tätigkeiten wurden durch die Feuerwehr Eschenau übernommen. Die Feuerwehr Brand konnte daraufhin wieder an das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.