Vermeintlicher Waldbrand gesichtet

Am Dienstagabend wurden die Feuerwehren aus Brand und Oberschöllenbach von der Leitstelle Nürnberg in die Aurachstraße nach Unterschöllenbach alarmiert. Luftbeobachter meldeten eine wahrnehmbare Rauchentwicklung im Waldgebiet circa 850 Meter in Blickrichtung des Kreuzweihers und ließen daher die Feuerwehren alarmieren.

Die Einsatzkräfte der beiden Ortschaften erkundeten die Straßen und Waldflächen in unterschiedliche Richtungen. Ebenso wurde die gemeldete Strecke bis zum Kreuzweiher sowie auch der dortige Campingplatz kontrolliert. Bei Kontrolle der Kreisstraße ERH 33 konnte ebenfalls kein Brandgeschehen festgestellt werden.

In Absprache mit der Leitstelle konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.