Unwettereinsätze

In Folge der starken Unwetter am Donnerstagabend arbeitete die Feuerwehr Brand einige Unwettereinsätze ab. Im Ortsteil Brand ereilte die Einsatzkräfte der Notruf, dass an einem Objekt in der Edelweißstraße ein Keller vollzulaufen drohte. Vor Ort wurde die Lage von den Einsatzkräften kontrolliert. Dabei konnten die Kräfte sicherstellen, dass keine Gefahr bestand und somit auch kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig war.

Unterdessen unterstützte das zweite Fahrzeug der Feuerwehr Brand die Einsatzkräfte der Feuerwehr Eschenau in einer Tiefgarage im Ortsteil Eschenau. Anschließend sicherten die Brander Einsatzkräfte eine überschwemmte Bahnunterführung am Kreisverkehr zwischen Eschenau und Forth ab. Dort hat sich in Folge der Überschwemmung ein Fahrzeug festgefahren.

Nachdem alle Einsatzstellen abgearbeitet wurden, konnten die Einsatzkräfte wieder an das Gerätehaus zurückkehren und dort die aktive Einsatzbereit, welche von der Leitstelle erbeten wurde, aufrechterhalten. Kurz nach 22 Uhr konnte auch die Einsatzbereitschaft wieder aufgelöst werden.