Verkehrsunfall

Zur Mittagszeit ereignete sich am Freitag im Kreuzungsbereich der Orchideenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personenkraftwagen miteinander kollidierten. Infolgedessen alarmierte die Integrierte Leitstelle Nürnberg die Einsatzkräfte der Feuerwehr Brand zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei.

Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Brand sicherten die Unfallstelle im Bereich der Orchideenstraße und in Richtung der Kreuzung Steinbach durch eine Vollsperrung ab. Die Fahrer der PKW wurden durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und anschließend zur Behandlung übergeben. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei unterstützen die Feuerwehr-Einsatzkräfte ebenfalls und schoben schlussendlich die verunfallten PKW zur Seite, um das Wiederbefahren des Kreuzungsbereichs für den Straßenverkehr zu ermöglichen. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Aufgrund der fehlerhaften Lokalisierung des Unfallorts an der außerorts gelegenen Kreuzung Richtung Steinbach durch einen weiteren Notruf bei der Leistelle wurden auch die Feuerwehren aus Steinbach und Kleinsendelbach alarmiert. Für diese bestand jedoch kein weiterer Handlungsbedarf.