Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung

Am Freitagabend trat eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Brand zur Leistungsprüfung „Die Gruppe im Technischen Hilfeleistungseinsatz“ an. Als Schiedsrichter kamen Kreisbrandinspektor Christian Bühl und die Kreisbrandmeister Frank Ibler sowie Sven Menger ans Brander Feuerwehrgerätehaus.

Nach den Formalitäten erfolgte die Auslosung der Posten – nicht ohne die eine oder andere Erheiterung innerhalb der Gruppe. Nach den Truppaufgaben und den je nach Leistungsstufe individuellen Zusatzaufgaben machte sich die Mannschaft zum Einsatz fertig. Vor zahlreichen Zuschauern zeigte sie eine saubere Leistung, die das Schiedsrichtergespann mit null Fehlerpunkten bestätigte. Mit Freude wurden die verdienten Leistungsabzeichen entgegengenommen und der Abend endete bei einem gemütlichen Beisammensein.

Die folgenden Abzeichen erhielten…

Bronze: Jan Elm, Patrick Knoblich
Silber: Michael Lutz
Gold: Max Walz
Gold/Blau: Michael Reichert
Gold/Grün: Stefan Marsing, Michael Herzog
Gold/Rot: Manuel Karger
Als Ergänzer unterstützte Jochen Engelhardt.