WISSENSTEST 2009

Am 12.10.2009 fand in Heroldsberg der Wissenstest 2009 statt. Aus Brand nahmen Christian Reichert, Max Walz und Joshua Wittmann teil. Je nach Leistungsstufe mussten bis zu 20 Fragen aus den Bereichen Feuerwehr und Jugendschutz beantwortet werden. Diese beiden Themen waren der Ausbildungsmittelpunkt 2009 für Jugendfeuerwehrler in ganz Bayern. Alle Teilnehmer konnten den Fragebogen mühelos ausfüllen und bekamen vom Kreisjugendwart Marcus Maier die der Leistungsstufe entsprechende Anstecknadel überreicht. Kreisbrandrat Harald Schattan betonte, dass die junge Generation nicht nur an Party und Disko zu denken hat, sondern auch Zeit in Ausbildungen investieren muss. Er ist stolz darauf, dass über 700 Jugendliche sich im Landkreis Erlangen-Höchstadt in den Jugendgruppen der Feuerwehren engagieren.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung an Christian, Max und Joshua.