Kollision zweier PKW

Am Montagnachmittag alarmierte die Integrierte Leitstelle Nürnberg die Feuerwehr Brand auf die Staatsstraße 2740, nachdem sich dort ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW ereignet hat. Bei einem Abbiegevorgang kollidierten dort zwei PKW miteinander. Eines der Fahrzeuge landete daraufhin im Seitengraben der Fahrbahn.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und übernahmen im weiteren Verlauf die Verkehrsregelung bis zum Eintreffen der Polizei. Der Rettungsdienst versorgte die involvierten PKW-Fahrer. Eine Streife der Polizei nahm die Einzelheiten des Unfalls auf.

Nach gut zwei Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen und an das Gerätehaus zurückkehren.