Einsätze 2006


Öffnung einer Wohnungstür

Wir wurden in die Tulpenstraße gerufen und öffneten auf Weisung der anwesenden Polizisten eine Wohnungstür.



Öffnung von Wohnungstüren

Kurz nach halb zehn erfolgte die Alarmierung, dass in der Lilienstraße und in der Orchideenstraße Wohnungstüren mit Hilfe der Feuerwehr geöffnet werden sollen. An beiden Einsatzorten erwarteten uns bereits Polizeibeamten. Während in der Lilienstraße ein Dietrich genügte, bedurfte es in der Orchideenstraße einer Brechstange. Nachdem den Beamten Zutritt verschafft wurde, war unser Einsatz beendet


Wespen

Im Durchgang zwischen den beiden Brander Kindergärten wimmelte es von Wespen. Ein Teil von ihnen befand sich bereits im Wintergarten des Kinderhauses Arche Noah. Eineinhalb Stunden mühten sich unsere Kameraden ab, um den Tieren Herr zu werden. Allerdings konnte das Nest nicht im ersten Anlauf entfernt werden, da es sich unter der Dachverblechung des Kindergartens St. Kunigund befand. Zwei weitere Kameraden machten im nächsten Einsatz den Wespen den Garaus. Sie bohrten ein Loch in die Verblechung und bekämpften dadurch das noch verbliebene Volk. Die Königin konnte vertrieben und vernichtet werden.


Ölspur

Um 19.13 Uhr wurde über den Funkmeldeempfänger zum Einsatz gerufen. An der vielbefahrenen Brander Kreuzung Brander Hauptstraße/Fliederstraße zog sich eine über 100 m lange Ölspur in Richtung Industriegebiet. Zwölf Feuerwehrleute waren an der Beseitung beteiligt.

Seite 1 von 4