Fußball XXL

Am Samstag, 23. Juni 2018, fand der traditionelle Grillabend der Aktiven statt. Das für die deutsche Mannschaft wichtige WM-Spiel gegen Schweden wollte dennoch keiner verpassen. Somit war klar, dass beides kombiniert werden musste. Manuel Karger von der Firma wende.interaktiv GmbH hatte die Lösung parat – einen Galneoscreen, den er für diesen Abend zur Verfügung stellte. So konnten alle Anwesenden die Grillspezialitäten genießen und mit Jogis Jungs mitfiebern. Das glückliche Ende der Partie feierte man gebührend bis in den nächsten Tag hinein.

Die Feuerwehr Brand bedankt sich bei Manuel Karger und wende.interaktiv , die das Fußball XXL-Erlebnis ermöglicht haben.

Spendenübergabe

Anlässlilch des Grillabends am Samstag, 14. Juni 2014, übergab Reinhold Leibold eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an die Führung der Feuerwehr Brand. Das Geld wurde vom Reinhold Leibolds Arbeitgeber, der ING-DiBa, für das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. Reinhold Leibold ist seit 37 Jahren der Brander Feuerwehr verbunden, davon 27 Jahre im aktiven Dienst. Die Feuerwehr Brand bedankt sich, dass sie bei der Spendenverteilung berücksichtigt wurde.

Grillabend 2009

Am Samstag, 13.06.2009 fand unser traditioneller Grillabend statt. Dieses Jahr gab es zudem die 10jährige Gründung der Damengruppe zu feiern.

Das Wetter spielte auch super mit. So konnte man sich lange Zeit im Freien aufhalten. Wen es fröstelte, der konnte sich prima am Grill wärmen. Unser Musikus Heinz spielte wieder wäis Dunnawäddä. Anfangs zwar vor verringertem Publikum (weils hald alla draun woarn), aber wie dann alle beinander waren, da haben wir uns gegenseitig eingeheizt. Da wurde sogar noch das Tanzbein geschwungen!

„Es war die Nachtigall und nicht die Lerche!“ hat nimmer ganz gestimmt als wir uns auf den Heimweg machten…

Grillabend 2007

Nach einem arbeitsreichen Tag ganz im Zeichen der Feuerwehr (Ausbildungseinheiten im Rahmen des Truppmann 1-Lehrgangs und anschließenden Aufräum- und Gartenpflegearbeiten rund ums Feuerwehrhaus) verbrachten unsere Aktiven und ihre Familienangehörigen am 23.06.2007 einen gemütlichen Grillabend. Musikalisch wurde er wie in den vergangenen Jahren von Heinz Stolz untermalt. Als der Morgen graute, war die Glut endlich abgekühlt, so dass die „Brandwache“ auch nach Hause gehen konnte… 😉

Seite 1 von 1