Faschingssause in Brand

Zahlreiche Stars gaben sich die Ehre

Feuerwehr und TSV Brand luden zum Faschingsvergnügen Anfang Februar ein. Beide Vereine scheuten weder Kosten noch Mühen, sodass ein beachtliches Staraufgebot den Weg ins Brander Sportheim fand. Mit einem „Servus, Grüezi und Hallo“ begrüßten Margot und Maria Hellwig die Gästeschar. Hoffmann & Hoffmann servierten derweil ihr berühmtes Himbeereis, während sich die Wildecker Herzbuben schon mal in Form sangen. Sogar „Wolle“ Wolfgang Petry legte sich erneut eine Unmenge Freundschaftsbändchen an, die er begleitend zu seinem Auftritt im Publikum verteilte. Guildo Horn brachte zwar keine Nussecken mit, beschwor jedoch, dass er jeden lieb haben würde. Auf dem Fuß folgten dann die wahren Stars des Abends: Andreas Gabalier, Helene Fischer und Heino. Mickie Krause und Jürgen Drews sorgten passend zum Motto „Strandfasching“ für ein gewisses Mallorca-Feeling. Zugegeben, es waren nicht die Originale. Sie wurden vom Männerballett fantastisch gedoubelt und brachten somit die Stimmung zum Kochen. Diese hielten die engagierten Musiker weiter auf einem hohen Niveau und das närrische Volk feierte bis weit in die Nacht hinein.

Helau und Alaaf – Faschingsball 2014

130 Narren und Jecken folgten der Einladung von Feuerwehr und Sportverein zum gemeinsamen Faschingstreiben im Brander Sportheim. Die Band „Crowd Whickle“ heizte den Besuchern kräftig ein. Bei Tanz und verschiedenen Showeinlagen amüsierten sich viele bis in die frühen Morgenstunden. Dabei herrschte jederzeit Ordnung, für die der Drill-Sergeant „Rainette“ sorgte. Der gereichte Imbiss war ein „dickä“ Brocken, der Dank eines Ureinwohnerrezeptes schmackhaft durchgegart wurde. Mit Hilfe rasanter Bobfahrten wurden umgehend die überflüssigen Kalorien wieder abgebaut.

Fasching 2011

Am 05.02.2011 veranstalteten die Feuerwehr und der TSV Brand im Sportheim den alljährlichen Faschingsball. Für die musikalische Unterhaltung sorgte LIVE – die Band.

Zahlreiche Narren vergnügten sich bei den Aufführungen der Ranzengarde und feierten ausgelassen in den nächsten Tag hinein.

Fasching 2010

Reichlich Prominenz konnte auf dem Brander Faschingsball begrüßt werden. So gaben sich u. a. Johnny DeppMichael JacksonWhoppi GoldbergPatrick Swayze und Horst Schlämmer ein Stelldichein.

Für die Unterhaltung der „Kleinen“ wurde ebenfalls bestens gesorgt. Groß im Rennen lag „Schneemann“-Bauen oder „Spongebob“ schauen.

Zum Entsetzen der Damenwelt war „Braveheart“ beim Friseur und hat seine blonden Locken abschneiden lassen. In der Schwarzwaldklinik dreht sich weiterhin das Liebeskarussell. Dr. Brinkmann turtelt munter mit den Schwestern herum. Otto Waalkes 7 Zwerge waren dieses Mal nicht Männer allein im Wald, sondern es verbargen sich die Mädels der Damenmannschaft unter dem langen Bart. Die Kochprofis beließen es beim Testen der Speisen. Ihr Urteil erfahren wir eventuell in einer der nächsten Folgen.

Kommissar „Hülle“ sorgte für Recht und Ordnung. So konnte fröhlich und ausgelassen bis in die Morgenstunden gefeiert werden.

Fasching 2009

Das FBI stürmte das Sportheim! Auch der Wildschütz von Brand wurde gesehen als er einem Rudel Hirsche auf der Fährte war. Doch der Jäger fand seinen Meister.

Weitere 120 Besucher fanden sich zum Faschingsball der Feuerwehr und des TSV Brand im Sportheim ein. Die Band „LIVE“ sorgte für die musikalische Unterhaltung und es wurde fleißig getanzt. Freudig wurden die „Zipflkladschä“ und die Kirwaboum erwartet. Die Brander Version des Maitanzes und der Holzhackerbuam brachte den Saal in Wallung. Als dann die Kirwaboum im Stil der 70er Jahre als Dancingqueens auftrat, gab es kein Halten mehr. Ein Mitglied der Blue Man Group war Anheizer für die Village People, die ihren Welthit Y. M. C. A. zum Besten gaben. Zum Abschluss der Darbietungen wurde das Publikum mit einbezogen. Nach der Polonaise gaben Alfred und Jo alles und heizten den Tanzwütigen kräftig ein. Der Fußweg nach Hause brachte da eine angenehme Abkühlung! Schee woars, bis nexd Joar – helau und alaaf aus Brand.